Fiedler-itestibulum | Impressum

Unsere Kanzlei

Unser Team

Unsere Werte

Unsere Geschichte

Unsere Fachgebiete

Erben

Familie

Verkehr

Nachlass

Unsere Kooperationen

Fragen und Antworten

Kontakt

Fortbildungszertifikate


Klix & Klennert
Rechtsanwälte


Rathausplatz 1

82362 Weilheim

Tel.:  0881-9279353
Fax.: 0881-9279354

rechtsanwalt@klix.de

www.klix.de



Aenean arcu elit, accumsan id, consequat ornare, lobortis vitae, ligula. Quisque vitae velit ac sapien placerat suscipit. Donec mollis justo sed justo pellentesque sollicitudin. Duis bibendum adipiscing nibh. Maecenas diam risus.

Unsere Geschichte


Seit über 50 Jahren ist die Kanzlei Dr. Klix und Partner in Weilheim etabliert. Schon in zweiter Generation wird sie jetzt vom Sohn des Gründers, Wolf-Ekkehard Klix, geführt. Die enge Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten anderer Fachgebiete und zahlreiche Kooperationen im In- und Ausland haben unser Spektrum stetig erweitert.

Daten und Fakten
1959 übernimmt Dr. jur. Wolfgang Klix die Kanzlei König in Weilheim. Damit wird er einer der damals nicht einmal 10 zugelassenen Anwälte am Amtsgericht Weilheim.

1969 Umzug in die jetzige Kanzlei in der Münchener Straße in Weilheim.

1971 tritt Rechtsanwalt Klaus Ueckermann in die Kanzlei ein.

1977 wechselt Wolf Ekkehard Klix von der Kanzlei Dr. Lohner in München nach Weilheim und steigt in die Kanzlei seines Vaters ein. Seine Expertise im Transportrecht ergänzt das Angebot zusätzlich.

1978 Gründung der Sozietät Dr. Klix und Partner

1980 schon werden erste Kooperationen auf internationaler Ebene geschlossen, um auch bei überregionalen Fällen vor Ort präsent sein zu können.

1989 Im Zuge der Wiedervereinigung wird eine Kanzlei in Dresden gegründet, um die Mandanten, die sich in den Neuen Ländern engagieren, besser betreuen zu können.

1994 erweitert Rechtsanwältin Angelika Klennert mit ihren Schwerpunkten Familienrecht und Verkehrsrecht das Team.

1996 Rechtsanwalt Harald W. Setzwein bringt sein Know-how im Bereich Strafrecht in die Kanzlei ein. Auch nach der Gründung seiner eigenen Kanzlei im Jahr 2010 bleibt er uns als eingespielter Kooperationspartner eng verbunden.

Durch die Partnerschaft mit der Kanzlei von Rechtsanwältin Barbara Schubert in Landsberg wird neben den bereits bestehenden Zulassung bei den Langerichten München I und II und beim Oberlandesgericht München auch die bei dem Landgericht Augsburg gewährleistet.

2006 Nach intensiver Fortbildung erteilt die Rechtsanwaltskammer Wolf-Ekkehard Klix die Befugnis, die Bezeichnung „Fachanwalt für Erbrecht“ zu führen.

2008 wird Rechtsanwalt Wilhelm Handel in Bürogemeinschaft für uns tätig. Sein Schwerpunkt ist der komplexe Bereich des Versicherungsrechts.

2013 Wolf-Ekkehard Klix wird als einziger Vorsorgeanwalt in der Region Weilheim tätig. Somit erweitert sich das Beratungsspektrum der Kanzlei u. a. um die Themen Patientenverfügung, Ernennung von Bevollmächtigten und die finanzielle Absicherung für das Alter und bei Unglücksfällen.

2017: nach dem Ableben des Seniorpartners wurde das Anwesen Münchener Straße 18 veräußert und zum Jahresende 2016 die Partnerschaftsgesellschaft aufgelöst. Ab 01.07.2017 stehen Ihnen aber die Ihnen bekannten Anwälte – Rechtsanwältin Klennert und Rechtsanwalt Wolf-Ekkehard Klix – zur Verfügung, jetzt an der neuen Adresse Rathausplatz 1. Ebenfalls am Rathausplatz (Nr. 21) finden Sie unseren Kooperationspartner, Herrn Rechtsanwalt Sebastian Krieger.