Unsere Geschichte

Seit über 50 Jahren ist die Kanzlei Dr. Klix & Partner in Weilheim etabliert. Schon in zweiter Generation wird sie jetzt vom Sohn des Gründers, Wolf-Ekkehard Klix, geführt. Die enge Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten anderer Fachgebiete und zahlreiche Kooperationen im In- und Ausland haben unser Spektrum stetig erweitert.

Daten und Fakten
1959: übernimmt Dr. jur. Wolfgang Klix die Kanzlei König in Weilheim. Damit wird er einer der damals nicht einmal 10 zugelassenen Anwälte am Amtsgericht Weilheim.

1969: Umzug in die Kanzlei in der Münchener Straße in Weilheim.

1971: tritt Rechtsanwalt Klaus Ueckermann in die Kanzlei ein.

1977: wechselt Wolf Ekkehard Klix von der Kanzlei Dr. Lohner in München nach Weilheim und steigt in die Kanzlei seines Vaters ein. Seine Expertise im Transportrecht ergänzt das Angebot zusätzlich.

1978: Gründung der Sozietät Dr. Klix & Partner

1980: schon werden erste Kooperationen auf internationaler Ebene geschlossen, um auch bei überregionalen Fällen vor Ort präsent sein zu können.

1989: Im Zuge der Wiedervereinigung wird eine Kanzlei in Dresden gegründet, um die Mandanten, die sich in den Neuen Ländern engagieren, besser betreuen zu können.

1994: erweitert Rechtsanwältin Angelika Klennert mit ihren Schwerpunkten Familienrecht und Verkehrsrecht das Team.

1996: Rechtsanwalt Harald W. Setzwein bringt sein Know-how im Bereich Strafrecht in die Kanzlei ein. Auch nach der Gründung seiner eigenen Kanzlei im Jahr 2010 bleibt er uns als eingespielter Kooperationspartner eng verbunden.
Durch die Partnerschaft mit der Kanzlei von Rechtsanwältin Barbara Schubert in Landsberg wurde einige Jahre, bis 2000, neben den bereits bestehenden Zulassung bei den Langerichten München I und II und beim Oberlandesgericht München auch die Präsenz beim Landgericht Augsburg gewährleistet.

2006: Nach intensiver Fortbildung erteilt die Rechtsanwaltskammer Wolf-Ekkehard Klix die Befugnis, die Bezeichnung „Fachanwalt für Erbrecht“ zu führen.

2008: wird Rechtsanwalt Wilhelm Handel in Bürogemeinschaft für uns tätig. Sein Schwerpunkt ist der komplexe Bereich des Versicherungsrechts.

2013: Wolf-Ekkehard Klix wird als einziger Vorsorgeanwalt in der Region Weilheim tätig. Somit erweitert sich das Beratungsspektrum der Kanzlei u. a. um die Themen Patientenverfügung, Ernennung von Bevollmächtigten und die finanzielle Absicherung für das Alter und bei Unglücksfällen.

2014: Nach intensiver Fortbildung erteilt die Rechtsanwaltskammer Angelika Klennert die Befugnis, die Bezeichnung „Fachanwältin für Familienrecht“ zu führen.

2016:Unfallbedingt scheidet Rechtsanwalt Handel im Herbst aus. Sein Büro wird durch die Rechtsanwältin Klennert abgewickelt.

2017: nach dem Ableben des Seniorpartners wurde das Anwesen Münchener Straße 18 veräussert und zum Jahresende 2016 die Partnerschaftsgesellschaft aufgelöst. Ab 01.07.2017 bis 31.12.2019 gab es nur ein kleines Büro am Rathausplatz1. Dort haben die bekannten Rechtsanwälte – Rechtsanwältin Klennert und Rechtsanwalt Wolf-Ekkehard Klix – in den jeweiligen Fachgebieten geholfen.

2020: ab 01.01.2020 sind die Anwälte nach Polling umgezogen.

KONTAKTIEREN SIE UNS


Wolf-Ekkerhard Klix

Wolf-Ekkehard Klix

Transportrecht und Wettbewerbsrecht
Fachanwalt für Erbrecht


Tel.: 0881 92793-53
Fax.: 0881 92793-54

rechtsanwalt@klix.de
www.klix.de


Angelika Klennert

Angelika Klennert

war bis 2020 Fachanwältin für Familienrecht


Tel.: 0881 92793-53
Fax.: 0881 92793-54

rechtsanwalt@klix.de
www.klix.de


Klix & Klennert
Rechtsanwälte

Sankt-Jakob-Str. 20
82398 Polling